KREATIVES BAUEN MIT KUNST UND NATUR

 

Das Miteinander von Mensch, Kunst und Natur steht in unserer Konzeption ganz oben. Wir wollen Lebensräume schaffen, die Gemeinschaftlichkeit fördern und die darüber hinaus den Menschen auch im Kontakt mit Kunst und Natur zu sich finden lassen.

 

Mit der Kunsthofpassage in der Dresdner Neustadt ist uns dies bereits gelungen. Für das dort entstandene, beispielhafte Wohn- und Geschäftsprojekt arbeiteten wir mit jungen Künstlern zusammen, deren vielfältige Kreativität großen Ausdruck verleiht.

 

 

GINKGO BILOBA

 

Über 300 Millionen Jahre alt ist dieser Baum aus Ostasien. Er hat Dichter und Denker zu geistigen Höhenflügen angeregt. Von Tokio bis New York sorgt er darüber hinaus für Sauerstoff und Grün. Die GINKGO Projektentwicklung ist wesentlich inspiriert von der einzigartigen Widerstandskraft ihres Namensgebers.

 

Nachhaltigkeit ist unsere oberste Maxime. Sowohl in der Nutzung alter Bausubstanz, als auch in der Entwicklung neuer Bauten.

 

Formschönheit und grüne Ästhetik des Ginkgoblatts sind weiterhin ein Vorbild des Unternehmens.

 

 

TEAM

 

Unseren Zielsetzungen entsprechend arbeiten im GINKGO-Team erfahrene Ingenieure, die in neuen Baumaterialien und Energiekonzepten für Neubau und Altbausanierung sachkundig sind.

 

Abhängig von den jeweiligen Projekten werden zudem namhafte Architekten, Ingenieure, Baupartner und Künstler hinzugezogen. Allen gemeinsam ist der Wunsch nach Erhalt des Bestehenden, die Begrünung von Wohn- und Gewerbegebieten sowie die Integration von Kunst in den Lebensalltag.

 

 

Geschäftsleitung

 

Tankred Lenz

Dipl.-Ing. Univ. an der TU München
und M.B.A am Instituto de Empresa in Madrid
Mitarbeit in Planungsbüros und in einem großen Baukonzern im In- und Ausland
Gründer der Ginkgo Projektentwicklung GmbH, 1996

 

 

Top